Aktuelles

Farbenlehre …

Farbenlehre, kreatives Gestalten im Wald und ein bisschen Naturkunde? Alles in einem? Ja, das geht mit diesem wunderbaren Angebot aus unserer Naturwerkstatt.

Ein Stück doppelseitige Klebeband wird auf eine Karte aus Karton geklebt. Die Kinder bekommen den Auftrag in den Farben der Punkte auf der Karte etwas im Wald zu suchen und das auf den Klebestreifen zu kleben…. Und schwups, schon ist ein kleines Naturkunstwerk fertig.

Frühlingserwachen …

Der Frühling bringt uns viele neue Geschenke. 🌱🌱🌱 Im Wald erwachen die ersten Frühblüher, statt im Schnee graben wir wieder in der Erde und der erste frühlingshafte Regentag lässt uns im Regen tanzen. Unsere Beete bekommen den ersten Frühjahrsputz und werden schön langsam wieder für die ersten Aussaaten vorbereitet. Und wir? Ja wir lassen uns die Frühlingssonne ins Gesicht scheinen ☀️❤️

Einfach mal die Seele baumeln lassen …


Ganz selten aber doch kommt es vor, dass wir Waldkinder uns in unser Waldhaus zurück ziehen. Zum Mittagessen oder um uns aufzuwärmen suchen wir dann unsere kuscheligen gemütlichen Gruppenräume auf. Vor Weihnachten haben wir uns aus ausgedienten Tennisbällen noch ein tolles Massagebrett gebaut. Zur Zeit genießen wir am liebsten in den feinen „indoor“-Stunden eine feine Massagegeschichte während wir auf dem Massageb(r)ett entspannen. Und aufgewärmt und entspannt geht es dann wieder ab in den Wald. 🌲🌳🌲