Aktuelles

Einfach mal die Seele baumeln lassen …


Ganz selten aber doch kommt es vor, dass wir Waldkinder uns in unser Waldhaus zurück ziehen. Zum Mittagessen oder um uns aufzuwärmen suchen wir dann unsere kuscheligen gemütlichen Gruppenräume auf. Vor Weihnachten haben wir uns aus ausgedienten Tennisbällen noch ein tolles Massagebrett gebaut. Zur Zeit genießen wir am liebsten in den feinen „indoor“-Stunden eine feine Massagegeschichte während wir auf dem Massageb(r)ett entspannen. Und aufgewärmt und entspannt geht es dann wieder ab in den Wald. 🌲🌳🌲

Eine außergewöhnliche Adventsgeschichte …

Kennt ihr schon die grummelige Spinne Karl-Heinz und die Stubenfliege Bisy? Nein?

Dann ist es höchste Zeit die zwei kennen zu lernen. Die zwei sind heuer im Advent bei uns eingezogen. Eigentlich will die Spinne Karl-Heinz ja einen Festtagsbraten zu Weihnachten und fängt die Fliege Bisy. In den 24 Tagen bis Weihnachten entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen den zweien und die Geschichte nimmt ein happy End.

Dieses Buch eignet sich hervorragend für inklusive Kindergärten mit Kindern mehrerer Religionen. ❤️

Buchempfehlung: „Du spinnst wohl!“ eine außergewöhnliche Adventsgeschichte in 24 Kapiteln. Von Kai Pannen

Ein ganz DICKES DANKE …

Ein ganz DICKES DANKE möchten wir heute mal an Kathrin vom Gartnerhof schicken, die unsere Waldkinder immer mit ihren tollen Produkten vom eigenen Hofladen verwöhnt. 😋Wir freuen uns über frische Eier, Wurst oder selbstgemachte Nudeln… Aber die absoluten Lieblinge bei den Kindern sind Kathrins Keksln, lecker schmecker 😍. Die leckeren Sachen können wir nur wärmstens weiterempfehlen. Schauts dort mal vorbei ❤️