Aktuelles

Teilnahme am IV-Teachers Award 2017

Teilnahme am IV-Teachers Award 2017

Engagierte, motivierte und motivierende Pädagoginnen und Pädagogen sind entscheidend für die Lebenswege von Kindern und Jugendlichen. Sie nehmen als „Architektinnen und Architekten der Zukunft“ eine Schlüsselposition im gesamten Bildungsgeschehen ein – vom Kindergarten bis in die Schule.

Aus den über 180 Einreichungen wurden je drei Pädagoginnen und Pädagogen(-teams) aus Kindergärten und Schulen in den Kategorien „Elementarpädagogik – Lernen von 0 bis 6“, „Individualität – Umgang mit Vielfalt“, „Lebenskompetenz – Lernen für Beruf und Alltag“ und „MINT – Begeisterung für Technik und Innovation“ mit dem IV-TEACHER’S AWARD – erstmals in Kooperation mit Neustart Schule – prämiert.

Wir haben es zwar nicht unter die besten drei geschafft, aber die Teilnahme alleine hat uns schon Freude gemacht.

Wir gratulieren herzlich den Preisträgern! Es ist schön zu sehen, wie viele engagierte Pädagoginnen und Pädagogen in Österreich am werken sind.