Aktuelles

Leseförderung im Kindergarten – Wir haben gewonnen!

Lesen ist Abenteuer im Kopf. Bücher im Wald lesen, ist das dann die Königsklasse der Abenteuer?

Juhu, wir haben gewonnen!

Im Dezember haben wir an dem Preisausschreiben für „Leseförderung im Kindergarten“ teilgenommen.
Unter den Motto „lesen in Tirol“ wurden Tiroler Kindergärten eingeladen über konkrete praktische Erfahrungen, Tipps und Beispiele zur Leseförderung von einzelnen Kindern bis hin zu Kleinkindgruppen zu berichten und in Form von kurzen Beiträgen zu veröffentlichen.

Insgesamt haben sich 21 Kindergärten und Kinderkrippen an dem Erfahrungsaustausch beteiligt. Unter den Teilnehmern wurden Buchpakete verlost und wir dürfen uns zu den Gewinnern eines dieser Pakete freuen.

Diese Woche war es soweit und unser Gewinn ist angekommen. Die Kinder waren begeistert von den neuen Büchern, die uns in Zukunft in den Wald begleiten werden.

Alle 21 Beiträge können auf der Homepage des Tiroler Bildungsservice unter http://lesen.tibs.at/kindergarten angeschaut werden.