Aktuelles

Bad weather days are good weather days

Bad weather days are good weather days

Ein bisschen Regen bietet im Wald für Kinder viele tolle Möglichkeiten. 🌧️💧🌧️ Wasser bedeutet in erster Linie Matsch und Pfützen. Aber es ergeben sich auch sehr spannende Forschergebiete ❤️

Habt ihr euch schon mal die Zeit genommen und in aller Ruhe eine Schnecke beobachtet? 🐌 Wie bewegt sie sich? Wie ist ihr Haus gebaut? In welche Richtung windet sich das Schneckenhäuschen? Welche Farben hat es? Wie und was frisst die Schnecke? Wer traut sich die Schnecke vorsichtig auf die Hand zunehmen und wie fühlt sich Schneckenschleim eigentlich an?

Diese Regentage sind ideal für kleine Forscher und ihr vielen Fragen. Draußen können die Kinder sich genug Zeit nehmen, um selber zu beobachten und dann Antworten finden.

Und wer weiß, vielleicht gibt es im Anschluss an das Forschungsprojekt noch ein sportlich interessantes Schneckenwettrennen über eine Ziellinie? 🥇🥈